n-de

Monday, April 15, 2013

Nach den Bombenanschlägen - Stärkung der Präsenz der Polizei in New York

Beim Marathonlauf im Boston ist es zu schweren Explosionen gekommen. Mehrere Menschen wurden dabei getötet. Verfolgen Sie im Live-Ticker die aktuellen Entwicklungen.

23.55 Uhr: Mehr Polizeipräsenz


Die Polizei verstärkt die Sicherheitsvorkehrungen in der Millionenmetropole New York. Hotels und bekannte Gebäude würden bis auf weiteres strenger bewacht, sagte New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg am Montag laut Mitteilung.
Auch die Polizeipräsenz in der U-Bahn werde verstärkt. Dazu würden unter anderem die gesamte, rund 1000 Mann umfassende Terrorabwehr-Truppe der New Yorker Polizei sowie Spezialfahrzeuge eingesetzt. "Einige dieser Maßnahmen können leicht bemerkbar sein, andere nicht", sagte Bloomberg.

23.15 Uhr: Spiel der Boston Bruins abgesagt


Die Heimpartie der Boston Bruins mit Nationalspieler Dennis Seidenberg in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL gegen die Ottawa Senators ist abgesagt worden.

22.57 Uhr: Dritte Bombe explodiert


In Boston hat es nach Polizeiangaben eine dritte Explosion gegeben. Sie habe sich in der JFK-Bibliothek der Stadt ereignet, sagte Polizeisprecher Ed Davis bei einer Pressekonferenz. Es handele sich um eine andauernde Gefahrenlage.
Bei der dritten Explosion habe es keine Verletzten gegeben, sagte Davis. Er rief die Menschen auf, in ihren Wohnungen zu bleiben und sich nicht in großen Gruppen auf den Straßen zu versammeln.

22.51 Uhr: Explosionen drücken Wall Street


Die Explosionen beim Marathon und überraschend schwache Konjunkturdaten aus China drücken die Wall Street tief ins Minus. Wichtige Aktienindizes geben deutlich nach.

22.42 Uhr: Laut TV-Sender zwei weitere Sprengkörper


Zwei weitere Sprengkörper sind nach US-Medienangaben entdeckt worden. Dies stärke den Verdacht, dass ein Terroranschlag Ursache des Blutbads gewesen sei. Wie der Fernsehsender NBC am Montag unter Berufung auf Behördenkreise berichtet, entdeckte die Polizei in der Stadt im Bundesstaat Massachusetts "mehrere Sprengsätze".

22.25 Uhr: Bomben Ursache für Explosionen


Bomben sind offenbar die Ursache für die Explosionen. Das teilen die Organisatoren des Wettkampfs auf ihrer Facebookseite mit.

22.14 Uhr: Zwei Tote und 22 Verletzte


Durch Explosionen sind nach Polizeiangaben mindestens zwei Menschen getötet worden. Außerdem seien 22 Menschen verletzt worden, teilt die Polizei in der Stadt im US-Bundesstaat Massachusetts mit.

22.10 Uhr: "Schwere Verletzungen"


Als sich die Explosionen ereigneten, hatten die ersten Läufer bereits Stunden zuvor die Ziellinie überquert. "Ich hörte zwei sehr laute Explosionen", berichtet ein Augenzeuge. "Ich sah auch sehr, sehr schwere Verletzungen", fügt er im TV hinzu.

21.16 Uhr: Laut CNN Explosionen beim Boston-Marathon


Beim Marathonlauf in Boston ist es nach Angaben des TV-Senders CNN am Montag zu zwei schweren Explosionen gekommen. Eine unbekannte Zahl von Menschen sei verletzt worden.

WON

No comments:

Post a Comment